parallax background

Was Kunden
über nuuONE sagen:



  • SCRUM WORKSHOP

    „Während eines Führungskräftetrainings bei der Leaders Academy habe ich Herrn Preßer von nuuONE kennen gelernt. Im Verlaufe unsere Gespräche haben wir festgestellt, dass nuuONE Trainings zum Thema Scrum anbietet. Schnell war die Idee geboren, ein solches Training für unsere Abteilung Corporate IT anzubieten. Dies haben wir an einem Wochenende in Verbindung mit  einem Teamevent an der Mosel arrangiert. Hierbei ging es uns vor allem darum, ein gemeinsames Verständnis zum Thema „Scrum“ innerhalb der Abteilung zu erlangen. Während des Trainings wurde uns allen schnell klar, dass gerade wir in der IT mit vielfältigen neuen Projekten & Themen, die zu Projektbeginn noch keinen klaren Lösungsweg erkennen lassen, idealerweise mit dieser Projektmanagement Methode schneller zum Ziel gelangen werden. Die Veranstaltung hat allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet und unser aller Zielbild eindeutig übertroffen.
    Zwischenzeitlich haben wir erste IT interne Projekte mit „Scrum“ aufgesetzt, um die Vorgehensweise zu verinnerlichen und Erfahrungen zu sammeln. Im nächsten Step ist es unser Bestreben, die Methode in der gesamten Unternehmensgruppe weiter zu etablieren.“

    Lothar Braun
    Head of Corporate IT, Prym Group
  • LEADERSHIP TRAINING

    „Die Leaders Academy bringt das Wissen von den führenden Experten für verschiedene Leadership Bereiche in einem Programm zusammen. Die Breite der Themen und Sichtweisen der verschiedenen Experten war für mich sehr inspirierend und ist aus meiner Sicht ein klarer Vorteil gegenüber Leadership Programmen, die von einer Person oder Denkschule geprägt ist. Das Format mit der Kombination von Top-Experten per Video und der moderierten Gruppendiskussion mit anderen Führungskräften war für mich eine sehr effektive Mischung. Viele Aspekte aus dem Training ziehe ich heute noch als Referenz heran und kann diese im Job anwenden.“

    Sören Weber
    Product Manager trivago N.V.
  • PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

    „Ein erfrischendes, innovatives Konzept mit nachhaltiger Wirkung auf unsere Mitarbeiter, die nach der Teilnahme vollgetankt und begeistert die Ideen annahmen und eifrig mit gelungenem Praxistransfer Erfolge verbuchen konnten.“

    Petra Alfes
    Human Resources Manager, Van der Valk Hotel GmbH
  • TRAINING & COACHING

    „Nach einem Probetraining waren wir vom Konzept überzeugt und die Teilnahme wurde kurzfristig entschieden. Von November 2017 bis März 2018 habe ich an den Trainings in Düsseldorf teilgenommen und bin nach wie vor vom Konzept überzeugt. Sowohl die Videos, die Moderation als auch die Diskussion mit unternehmensfremden Teilnehmern öffnen den Blick für das eigene Führungsverhalten und Optimierungsmöglichkeiten. Nicht selten fühlt man sich regelrecht ertappt und kann diese Erkenntnisse meist sehr schnell in der Praxis umsetzen. Unser unternehmensinterner Austausch mit den teilnehmenden Kollegen sowie mit den Mitarbeitern führen zudem zu einer kontinuierlichen Veränderung des Führungsverhaltens. Hierbei ist die Lauftzeit des Trainings von 12 Monaten von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Das Erlernte prägt sich über die Dauer besser ein und ist dadurch nachhaltig. Die Teilnahme weiterer Kollegen wurde bereits gestartet.“

    Lothar Braun
    Head of Corporate IT, Prym Group
  • LEADERSHIP TRAINING

    „Die Teilnahme am Führungskräftetraining ermöglicht mir einen intensiven und vor allen Dingen regelmäßigen gedanklichen Input. Durch den direkten Austausch mit anderen Führungskräften kann ich die neu erworbenen Impulse diskutieren und im Rollenspiel üben. Für mich ist es sehr hilfreich, mich einmal im Monat bewusst auf mein Handeln und meine Wirkung als Führungskraft zu fokussieren und meine eigene Wirkung zu hinterfragen. Die vielen großartigen Referenten sorgen für Vielfalt und Abwechslung. Ich bin dankbar für die Chance, an diesem Training teilnehmen zu dürfen.“

    Melanie van Dijk
    Geschäftsführung, Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland gGmbH
  • PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

    „Der Name trifft den Nagel schon auf den Kopf. Einfach mal ein paar neue Gedanken tanken. Besonders gut am Training gefällt mir der offene und ehrliche Austausch – sowohl mit anderen Führungskräften als auch mit den Trainern.
    Probleme und Sachverhalte auch einmal kritisch hinterfragen zu können hilft im Veränderungsprozess ungemein weiter und schafft neue Denkanstöße. Vom Training profitiert man nicht nur führungstechnisch, sondern auch für das ganze Leben!
    Und das Beste ist: die kompakten und fokussierten Module machen auch noch Spaß!“

    Patrick Kuster
    HR Business Partner, trivago N.V.

parallax background


JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN.

Entdecken Sie Ihre eigenen Digitalisierungspotenziale!




Wer ist nuuONE?


Weiter zu Über uns