Casual Gaming
30. Juli 2019

Workshop


Anforderungsanalyse


Prozessanalyse


Konzeption


Architekturdesign

Sankt Augustinus Gruppe

Für die Sankt Augustinus Gruppe führten wir im Rahmen einer Konzeptionsbegleitung mehrere Workshops durch. Ziel dabei war es, den internen Webshop der Krankenhausgruppe vollständig zu überarbeiten.

Für diesen Zweck wurden Anforderungsanalysen ausgearbeitet, um die internen Prozesse, die verwendete Architektur und die Zusammenhänge der genutzten Systeme verständlich darstellen zu können und allen Beteiligten greifbar zu machen.

Aus den gewonnen Informationen wurden Konzepte entwickelt, nach welchem Vorgehen und mit welcher Technik ein moderner Webshop entwickelt werden kann, der sich einfach in die bestehenden Systeme integrieren lässt, den Mitarbeitern eine hohe User Experience und Usability liefert und zukunftsorientiert alle Erwartungen des Kunden erfüllt.